Kooperationspartner des Kultusministeriums
Lernen mit Rückenwind
JAMM DieBildungsmanager sind Kooperationspartner des Kultusministeriums im Projekt Lernen mit Rückenwind
Wir bieten Ihnen Rückenwind:
•Organisation aller Kurse an Ihrer Schule unter Einbeziehung der Stundenpläne
•Einsatz qualifizierter Lehrkräfte – pensionierte und aktive Lehrkräfte, hauptberufliche Nachhilfelehrkräfte, Lehramtsstudierende
•Kurze Kommunikationswege
•Kurse in Deutsch, Mathe, Englisch, Französisch bis Klasse 10
•Ferienkurse zur Prüfungsvorbereitung
•Unterrichtsbegleitungen in allen Klassen
•Kurse im sozial-emotionalen Bereich
70 % der Schüler und Schülerinnen können aufgrund des Projekts Lernen mit Rückenwind dem aktuellen Unterricht besser folgen.
50 % der Schüler und Schülerinnen haben sich durch Lernen mit Rückenwind signifikant verbessert.
60 % gaben an, dass sie besser und aktiver im Schulunterricht mitarbeiten können.
LERNEFFEKTE
RÜCKENWIND
Rückenwind mit Erfahrung
Sie profitieren von unserer Erfahrung in der erfolgreichen Umsetzung von mehr als 2500 Rückenwind-Stunden an bisher zehn Schulen.
•Freihof Realschule Kirchheim •Johannes-Kepler-Realschule in Wendlingen •Ludwig-Uhland-Gymnasium Kirchheim •Roßdorfschule Nürtingen •Ersbergschule Nürtingen •Teck-Realschule Kirchheim •Teck-Grundschule Kirchheim •Realschule Weilheim •Gymnasium Plochingen •Philipp-Matthäus-Hahn-Schule Nürtingen
Unser Rückenwind-Konzept
Der Förderbetrag von 80 € pro durchgeführter Kursstunde beinhaltet die folgenden Leistungen:
Kursmanagement
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Wir stellen anhand der Teilnehmerlisten und Fächer sinnvolle Kurse zusammen und stimmen diese mit der Schule ab
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Wir stellen qualifizierte Nachhilfelehrer für alle Kurse zur Verfügung und koordinieren deren Anwesenheit
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Wir richten die Schnittstelle zwischen Nachhilfelehrer und Fachlehrer ein
Anwesenheits-
management
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Wir richten ein Anwesenheitsmanagement ein, prüfen die Anwesenheit der Kursteilnehmer und geben Rückmeldung an die Schule
Finanzplanung und
Budgetüberwachung
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Wir geben Planungsvorschläge, stimmen diese mit Schule ab und setzen sie um
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Wir behalten das Budget der Schule für dieses Projekt im Blick und schöpfen dieses entsprechend dem Bedarf mit eigenen und externen Partnern bestmöglich aus
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Wir beantragen, wenn nötig, ein Nachtragsbudget
Wir halten Ihnen den Rücken frei.