unser konzept
Wissen identifizieren
Wir identifizieren das für Sie relevante Unternehmenswissen und ermitteln die für Ihr Unternehmen maßgeblichen Wissensträger.
Wir stellen fest, wer in Ihrem Unternehmen über welches Wissen und welche Kompetenzen verfügt.
Wissen dokumentieren und speichern
Wir dokumentieren, strukturieren und speichern das identifizierte Wissen als Grundlage für das Teilen von Wissen in Ihrem Unternehmen und erstellen ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Wissensbewahrungsmodell.
Wissen erlangen und entwickeln
Wir unterstützen das Erwerben von relevantem Wissen und die Weiterentwicklung dieses Wissens vor allem durch persönlichen Erfahrungsaustausch und Interaktion der Personen.
Wissen weitergeben
Wir implementieren in Ihrem Unternehmen ein Wissensweitergabe-Konzept, um den Wissensverlust bei Trennungsprozessen von Mitarbeitern oder Mitarbeiterinnen, die Ihr Unternehmen verlassen, vermeiden zu können.
Wissenskultur entwickeln
Wir erarbeiten mit Ihnen ein vollständiges Wissensmanagementsystem, das Sie für zukünftige Wissenstransferprozesse eigenständig nutzen und weiterentwickeln können.